Gabriele Timm

hat an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen Kirchenmusik B und Schulmusik und an der Uni Stuttgart Germanistik studiert, außerdem die Zusatzausbildung "Popularmusik im kirchlichen Bereich" an der Bundesakademie Trossingen absolviert, war von 1984 - 2002 Kantorin an der Ev. Steiggemeinde Stuttgart-Bad Cannstatt (Auf der Altenburg / Hallschlag), teilte sich von 2002-2019 mit Rainer Bohm die Kirchenmusikerstelle bei der Ev. Kirchengemeinde Stuttgart-Vaihingen, war dort für die gesamte Chorarbeit mit insgesamt neun Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchören zuständig. Zum Sonntag Kantate 2016 erhielt sie durch LKMD Matthias Hanke den Ehrentitel Kirchenmusikdirektorin. Sie schreibt Libretti für die Bühnenwerke, die von Rainer Bohm vertont wurden und werden.

Am 1.4.2019 hat sie die Firma "Agentur-Musik" übernommen und vermittelt Musikerinnen und Musiker für Trauerfeiern, Gottesdienste, Hochzeiten und festliche Anlässe.