Tips und Tricks

Für die Rolle der "Kleinen Frösche" kann man durchaus schon Vorschulkinder hinzuziehen, allerdings wirken auch ältere Kinder oder Jugendliche sehr lustig.

 

Froschkostüme: grüne Badekappen, darauf 2 Tischtennisbälle als Augen nähen, sehr gut sehen grüne Overalls mit Schwimmflossen aus.

 

Wenn man sich viel Näharbeit für die Marmorstatuen sparen möchte, kann man weißen oder beigen Schlauchstoff kaufen, auf die Größe der Kinder zuschneiden, fertig.

 

Für die Kopfwehtabletten: oft gibt es in Apotheken die Schaufenster-Größen aus der Deko. Das wirkt natürlich viel besser als die kleinen normalen Packungen.

 

Für das Galadiner braucht man ja sehr viele Menübestandteile. Um diese herzustellen eignet sich Pappmaché, Styropor oder Bauschaum wunderbar. Toll sind z.B. Muffins aus Bauschaum, aber Achtung: der Schaum geht unglaublich auf. Ein bißchen Schaum in ein Muffinförmchen spritzen, austrocknen lassen, anmalen. Das hält ewig, ist unzerbrechlich und sehr leicht.

Mehrstockige Torten aus Styropor"tortenböden", diese mit weißer Farbe bemalen und je nach Geschmack verzieren, fertig ist die Sahnetorte. 

Brathähnchen aus Pappmaché: einen runden und zwei längliche Luftballons aufblasen, mit Pappmaché beschmieren, Hühnerbeine ausformen, trocknen lassen, Luftballone platzen lassen, zusammenkleben, anmalen. 

Tips, wo man Uniformen herbekommt: Karnevalsverein (erste Adresse!!!), Musikvereine, Trachtengruppen.