Für das Orchester würde ich euch Profis oder professionell musizierende Laien empfehlen, manche Stücke sind für das Orchester richtig schwer.

 

Falls ihr "nur" einen gleichstimmigen Chor habt, nehmt ein paar begabte Männer aus dem Erwachsenenchor dazu, oft reichen sogar 2 (gute) Sänger pro Stimme.

 

Natürlich ist "Krach bei Bach" auch ein Kostümstück. Was wären die Thomaner ohne ihr Habit, die 3 unirdischen Zicken ohne entsprechende Gewänder, der Rektor ohne Rollenperücke?

Sucht euch rechtzeitig jemand, der für die Kostüme sorgt. Ob bei denen, die das Stück schon mal aufgeführt haben oder im örtlichen Näh- und Bastelkreis, der Eltern- oder noch besser der Großelternschaft.

 

Auch bei den Theatern kann man oft viel Glück haben, erkundigt euch nach Kostümverkauf oder -ausleihe.

 

Selbstverständlich kann man den Brief auf der Bühne verbrennen, aber schaut vorher, ob die Rauchmelder dabei nicht losgehen.