Bezirkskantorat Waiblingen

KMD Immanuel Rößler

 

Mit viel Witz "über die Bande" gespielt.

Wir haben das Stück mit großem Vergnügen zweimal aufgeführt. Besonders die Durchführung der "Spiegelgeschichte", die alles noch einmal ums Eck deutet, hat uns gefallen. Wenn ich eine Rezension schreiben müsste, dann würde mein Titel so heißen: Schneewittchen, mit viel Witz "über die Bande" gespielt.
Das Stück bleibt ein Märchen und trotzdem gelingt es Dir mit den Dialogen,
die Handlung in unsere Zeit zu holen und den Kindern die Worte passend "in
den Mund" zu legen. Musikalisch haben uns die vielen Anspielungen gefallen, manche offener und manche doch auch sehr versteckt.
Ein schöner Zug des Stückes ist auch, dass so viele Akteure eingebunden
werden können, auch in unterschiedlicher Ambition auf der Bühne.
Einen Tipp können wir gleich noch weiter geben: als böse Königin muss man
eine Schauspielerin finden, die so gut in der Gruppe verankert ist, dass es
ihr nichts ausmacht, immer die Böse zu sein. Unsere Königinnendarstellerin
wollte beim zweiten Mal lieber eine andere Rolle, aber so ist das halt mit
den bösen Königinnen...
Wir haben Schneewittchen fest im Kanon der Stücke, die irgendwann mal wieder auf die Bühne kommen sollen.